30.05.2014

Erste Servicegesellschaft in den Reihen der Gütegemeinschaft

Mit der UKW Service GmbH aus Würzburg ist die erste Servicegesellschaft ordentliches Mitglied der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e.V. geworden. Die Mitglieder der RAL GGGR haben im vergangenen Jahr den Weg für Servicegesellschaften geöffnet – allerdings nur unter der Voraussetzung, dass das technische und kaufmännische Management der betreffenden Servicegesellschaft durch ein ordentliches Mitglied der RAL GGGR ausgeführt wird. Und das ist hier bereits seit vielen Jahren gegeben.

Die UKW Service GmbH ist eine Kooperationsgesellschaft des Universitätsklinikums Würzburg und der Dorfner Gruppe aus Nürnberg. Mehrheitlicher Hauptgesellschafter ist das Universitätsklinikum Würzburg. Mitgesellschafter ist die Dorfner Gruppe.