01.03.2019

Torsten Kohn wird neuer Geschäftsführer der RAL GGGR

Torsten Kohn ist seit fast 30 Jahren in der Branche aktiv. Nach seiner handwerklichen und kaufmännischen Ausbildung lernte er die Gebäudereinigung von der Pike auf kennen. Zunächst als Teamleiter eines Grundreinigungsteams, später als Betriebsleiter eines großen Dienstleisters. Kohn: „Meine Erfahrungen habe ich dann in den darauffolgenden Jahren als Bereichs-, Niederlassungs- und Fachbereichsleiter bis hin zum Leiter des Fachbereiches Gebäudereinigung in einem weltweit führenden Facility-Management-Unternehmen gesammelt.“

Parallel zu diesen Aufgaben absolvierte er die Meisterausbildung. Ergänzt wurden diese Erfahrungen in einer Geschäftsleitungsfunktion als Vertriebsleiter eines großen Handelsunternehmens im C-Artikel-Management für Reinigung und Hygiene. Seit 2009 leitet Torsten Kohn zudem mit seiner Geschäftspartnerin Fadime Sarikaya das Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen „sarikohn“.