Anschaulich und informativ

Um Auftraggeber und Dienstleister auf kritische Themen der Branche aufmerksam zu machen, veröffentlicht die RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e. V. speziell produzierte Videos mit den nötigen Informationen.

Video „Entscheidungen bestimmen unser Leben“

Tagtäglich treffen wir Entscheidungen, die unser Leben bestimmen. Mal sind diese von großer Bedeutung, mal von kleiner. Gut, wenn man eine Orientierungshilfe hat!

Der Imagefilm erklärt, warum es die RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung gibt und welche Vorteile sie für Mitglieder und Auftraggeber bietet.


Video "Mitarbeiter des Monats – Probereinigung"
Wer kauft schon ein Auto, ohne vorher ein Probefahrt zu machen? Aber bei Reinigungsleistungen sind die Auftraggeber in der Vergangenheit immer wieder ins kalte Wasser gesprungen.

In dem Clip bringt die RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung dem Auftraggeber die Problematiken unrealistischer Flächenleistungen und die Vorteile eine Probereinigung näher.

Das dazugehörige Merkblatt "Durchführung einer Probereinigung zur Ermittlung der Stundenleistung" finden Sie im Merkblattbereich.

Video "Leistungszahlen"
In dem Clip „Sauberkeit braucht Zeit“ gibt die RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e. V. den Kunden/Auftraggebern einen Anhaltspunkt für den Zeitaufwand einer ordnungsgemäßen Reinigungsarbeit. Es vermittelt dem Betrachter die grundlegenden Informationen zu realistischen Leistungszahlen.