Ein Plus-Zeichen und das Wort "Qualität" über der geöffneten Hand eines Mannes mit Anzug im Hintergrund.

Vorstand der RAL GGGR

Die RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e. V. ist ein eingetragener Verein, der durch einen ehrenamtlich tätigen Vorstand vertreten wird. Gemeinsam mit einem hauptamtlichen Geschäftsführer führt der Vorstand den Verein und setzt die Beschlüsse der jährlichen Mitgliederversammlung um.

Vorstandsvorsitzender

Richard Föhre

Richard Föhre ist Gebäudereinigermeister und Geschäftsführer der Gebäudedienste Jeblick GmbH in Kaiserslautern. Seit 2007 ist er Vorstandsvorsitzender und leitete zuvor für drei Jahre den Güteausschuss der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e. V.

mehr

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Klaus Schardt

Klaus Schardt ist studierter Politikwissenschaftler, gelernter Journalist und praktizierender Kommunikationsmensch. In der Nürnberger Dorfner Gruppe verantwortet er die Unternehmenskommunikation.

mehr

Vorstand Finanzen

Christian Knoll

Christian Knoll ist Geschäftsführer der in Kaiserslautern beheimateten Gebäudedienste Jeblick GmbH und seit Jahren im Vorstand aktiv.

mehr

Güteausschussvorsitzender

Oliver Majowski

Oliver Majowski ist Gebäudereinigermeister und Geschäftsführer der 2M Gruppe GmbH. Den Handwerksberuf des Gebäudereinigers hat er von der "Pike" auf gelernt.

mehr

Vorstandsmitglied

Antje Schumann

Antje Schumann ist Diplomingenieurin für Ernährungs- und Hygienetechnik und Prokuristin der Firma DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA mit Sitz in München. Seit 1994 ist Sie bei DR.SCHNELL in unterschiedlichen Führungspositionen tätigt in den Bereichen: Anwendungs- und Verfahrenstechnik; Erwachsenenfortbildung; Produktmanagement und zeichnet heute verantwortlich für den Bereich: Strategische Entwicklung und Transformation für die Branchen: Gebäudereinigung, Gesundheitswesen, Hotellerie und Lebensmittelbe- und Verarbeitung.

mehr

Vorstandsmitglied

Sven Müller-Winter

Sven Müller-Winter ist Diplom-Volkswirt. Nach der Mitgründung einer Unternehmensberatung für Organisations- und Logistikberatung im Gesundheitswesen im Jahr 2003 kam er später zu Sodexo. Bei Sodexo ist er heute verantwortlich für die Beratung und das Management von Servicegesellschaften im Gesundheitswesen, die vornehmlich Reinigungs- und auch Logistik- oder Verpflegungsleistungen für Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen erbringen.

mehr

Vorstandsmitglied

Roman Großmann

Roman Großmann ist nach seiner Ausbildung und nachfolgendem Studium der Staatswissenschaft Anfang der 90er Jahre als Quereinsteiger in die Branche gekommen seitdem dort geblieben. Nach vielen Jahren als Prokurist und Geschäftsführer von verschieden Gebäudereinigungsunternehmen ist er seit 2015 als geschäftsführender Gesellschafter der Lieblang Gruppe tätig.

mehr

Fördermitglieder